6 Ergebnisse.

Der Doppelwumms
Dieser Doppelwumms gehört zwar nicht zu einer Reihe, ist aber dennoch mein sechstes Gedichtbändchen. Da ungeliebte Wahrheiten nie gerne gehört werden, habe ich hier die Reimform gewählt in der Hoffnung, dass diese den einen oder den anderen Zeitgenossen zum Lesen animiert. Weil Bilder oft mehr sagen als Worte, habe ich darüber hinaus aus gleichem Grund die eine oder die andere ...

18,90 CHF

Schnee in Angeln
Eine wunderschöne Landschaft bedeutet nicht, dass jeder Bewohner in einem solchen Paradies automatisch ein schlauer Zeitgenosse ist. Aber auch so ein Mitmensch kann den Leser zu bekannten Orten und historischen Vorkommnissen seiner Heimat führen, wenn er dies auch nur unbewusst macht. In diesem Sinne ist "Schnee in Angeln" sowohl irgendwie eine Kriminalgeschichte, aber auch ein Reiseführer, der zu kleinen und ...

31,90 CHF

Schnee in Angeln
Eine wunderschöne Landschaft bedeutet nicht, dass jeder Bewohner in einem solchen Paradies automatisch ein schlauer Zeitgenosse ist. Aber auch so ein Mitmensch kann den Leser zu bekannten Orten und historischen Vorkommnissen seiner Heimat führen, wenn er dies auch nur unbewusst macht. In diesem Sinne ist SCHNEE IN ANGELN sowohl irgendwie eine Kriminalgeschichte, aber auch ein Reiseführer, der zu kleinen und ...

30,90 CHF

Der Flaschenkönig von Övelgönne
Lieber Freund, ich habe viele Dinge, die Du mir vor langen Jahren erzählt hast, in diesem Roman verarbeitet.Wenn dies nur einen einzigen Menschen davon abhält, in schwierigen Situationen seines Lebens zum Alkohol zu greifen um dadurch Probleme zu lösen, dann hat sich dieser Aufwand schon gelohnt. Alkohol ist ein Lösungsmittel, Alkohol löst Besitz und Kontostände auf, er löst Familien und ...

36,50 CHF

Das Elend geht weiter
Gedichte zu allen Themen des Lebens. Dabei ist nichts ausgelassen, und insbesondere auf die Deutsche Sprache habe ich wenig Rücksicht genommen. Manchmal muss man Begriffe vergewaltigen, um zu einer passenden Reimung zu kommen, Germanisten werden sich gelegentlich vor Schmerzen krümmen, das tut mir leid, wichtiger ist mir aber, dass der eine oder der andere Leser, der sich angesprochen fühlt den ...

16,50 CHF

Jamaika-Gedichte
Gedichte zu jedem Bereich des Lebens. Satirisch und albern, tiefsinnig und auch mal unanständig, mal ganz ohne und mal mit einer gewissen Portion Lebensweisheit, aber immer bemüht, dem einen oder dem anderen Zeitgenossen auf die Füße zu treten oder ihm einen Spiegel vor das Gesicht zu halten. Das Ganze völlig frei von sachlichen oder sprachlichen Zwängen, einfach so von der ...

13,90 CHF